EnduRoMania im Juni 2005

Nach 2 Jahren Westalpen wollten wir mal wieder ein neues Gebiet unter die Räder nehmen. Aber wo kann man noch so schön Endurowandern wie in den Westalpen und wo vor allem ist dies auch noch erlaubt? Welche maximale Entfernung kann anreisetechnisch von uns noch bewältigt werden?

All diese Fragen galt es zu beantworten und nach einigen Vorschlägen in der Runde favorisierten wir die rumänischen Karpaten als neues Ziel an. Als erstmaliger Einstieg in das Unbekannte und zum Kennenlernen des rumänischen Enduro-Eldorados wählten wir den Weg über eine offizielle Teilnahme an der EnduRoMania.

Bereut haben wir unsere Wahl zu keinem Zeitpunkt. Das bereiste Gebiet der Südkarpaten faszinierte uns durch seine wunderschöne Landschaft. Zudem bietet es einem fast unbegrenzte Möglichkeiten zum Endurowandern und dies in jedem erdenklichem Schwierigkeitsgrad. Die Menschen auf dem Land  begegneten uns immer überaus freundlich und hilfsbereit.

Resümee: Rumänien ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir werden wieder kommen!

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.